left right


Über uns


Unter dem Namen des Vereins bieten wir, neben der  Ausbildung von Therapiebegleithunden, bereits seit 3 Jahren die Hundeschule auch für Nicht-Mitglieder an. Dies lief bisher in einem kleinen Rahmen und ohne großartige Werbung.

Der Zuwachs von Nicht-Mitgliedern ist aber so groß geworden, dass wir uns entschlossen haben, die Hundeschule vom Verein zu trennen und sie auch mit neuen Angeboten zu vergrößern.

Die ist also nicht neu, sondern sie hat ab sofort nur einen eigenen Namen und eine eigene Abteilung auf der Homepage bekommen.

Wer sich unsere Seite bereits ein wenig genauer angeschaut hat, wird auf den Button "Hundeforum" und "Hundewissen" gestoßen sein. Das Hundeforum können wir jedem Hundefreund mit Begeisterung empfehlen. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in einem breiten Rahmen mit anderen Hundehaltern auszutauschen, alle nur denkbaren Fragen zu stellen oder einfach nur in den vielen verschiedenen Themenbereichen oder in unserer tollen Fotogalerie, herumzustöbern. Viele kompetente Fachleute beantworten eure Fragen und ihr könnt zu jeder Zeit Anregungen, Tipps und Ideen, Rat und Hilfe bekommen. Die Anmeldung im Forum ist selbstverständlich kostenfrei!

Unter Hundewissen findet ihr ein auf Wikipedia-basierendes Portal, welches etwas ganz Neues und noch im Aufbau ist. Hier werdet ihr in Zukunft alles Wissen über Hunde gezielt und schnell nachlesen können. Diese Datenbank ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Angefangen bei der Geschichte des Hundes, über Anschaffung, Erziehung, Rassenkunde und und und - bis hin zu Kochrezepten findet ihr hier wirklich alles. Unbedingt hereinschauen!

Viel Spaß beim weiteren Lesen, alles Neues erfahrt ihr immer in Kurzform unten auf dieser Seite!

Angela
mit Apachi und Jayteeh

 

 

Angela Eggers

Angela Eggers
- Jahrgang 1964
- Hundetrainerin und Regionalgruppenleiterin “Tiere helfen Menschen e.V.”
  - 2 Hunde: , Am. Staff./Schäferh.-Mix, 6 Jahre als Rettungshund geführt
, Australian Cattle Dog, Therapiebegleithund

 

"Ich  arbeite seit 1987 mit Hunden. Angefangen im IRV als Trainerhilfe, lernte ich an der Seite erfahrener Hundetrainer solange, bis der Verein mich als Hundetrainerin anerkannte und einsetzte.

Mein Interesse an der Ausbildung von Hunden ging aber weit über die Interessen des Vereins hinaus, so dass sich unsere Wege schnell wieder trennten. Mit meinem  zweiten Hund Jayteeh wurde ich 1997 Mitglied der Rettungshundestaffel Weser-Ems e.V., die ich im Jahr 2000 wieder verließ, um die Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes in Bremen aufzubauen. Dort übernahm ich 2 Jahre lang ehrenamtlich die Ausbildungsleitung der angehenden Rettungshunde.

Nebenbei bildete mich in Seminaren und Kursen bekannter Hundetrainer ständig weiter.

Aus Interessenskonflikten verließ ich Anfang 2002 die Rettungshundestaffel und wechselte in den Bereich der “tiergestützten Therapie”. Die Regionalgruppe Delmenhorst und Umgebung des Vereins “Tiere helfen Menschen e.V.” wurde ins Leben gerufen. Weitere Fortbildungsmaßnahmen in Richtung Ausbildung und Einsatz von Therapiebegleithunden folgten.

Die Delmenhorster Regionalgruppe wuchs und wurde immer bekannter. Dies hatte auch zur Folge, dass die Hundeschule expandierte. Auch Hunde, die nicht als Therapiebegleithunde geeignet sind, durften weiterhin am Unterricht teilnehmen. Das Angebot wurde daher erweitert und ich habe mir Hilfe gesucht.  Dies ist nötig, weil keiner von uns die Hundeschule hauptberuflich macht, wir alle haben noch einen anderen Beruf, der uns ernährt. Die Hundeschule betreiben wir aus persönlichem Interesse und aus Liebe zum Hund."

Angela

 

 

 

Simone Sander

 

- Jahrgang 1980
  - Hundetrainerin, Vertretungskraft
- vier eigene Hunde: Nell - Mix, Frodo - Mix,  Dotty-Mix, Gimli-Australian Terrier

 

 

...Simone wird sich in Kürze hier selbst vorstellen.

 

 

..

 

 

 

Jessica Link

 

- Jahrgang 1992
  - Hundetrainerin, Vertretungskraft
- ein Hund: Luna - Mix

 

 

...Jessica  wird sich in Kürze hier selbst vorstellen.

   

 

 

 

Anne Teuber

 

- Jahrgang 1996
  - Praktikantin
- ein Hund: Benny - Mix

 

 

...Anne  wird sich in Kürze hier selbst vorstellen.

 

 

Home |  News |  Über uns |  Philosophie |  Angebote |  Kurse |  Offene Gruppen |  Hundesport |  Kinderhundeschule |  Seminare |  Vorschau |  Preise/AGBs |  Praktika |  Kontakt |  Wegbeschreibung |  Impressum
©2006 HundeHalterSchule Delmenhorst